+41 61 272 27 00 info@fluecktreuhand.ch

Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Neben der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören unter anderem die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Lohnsummenmeldungen (z. B. AHV, UVG, BVG etc.) zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung.

Jeder Arbeitgeber, der Mitarbeiter angestellt hat, ist vom Gesetzgeber zur Lohnbuchhaltung und damit zur Erstellung einer monatlichen Entgeltabrechnung für seine Mitarbeiter verpflichtet.

Dies umfasst folgende Aufgaben:

  • Pflege der Personenstammdaten
  • Führen der Mitarbeiterkontis
  • Abrechnung der Arbeitnehmerbezüge
  • Erstellen von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung
  • Erfüllen der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse
  • Erstellen der jährlichen Lohnausweise
  • Führen der Mitarbeiter-Ferienlisten
  • Erstellen der Krankentag- und Unfallmeldungen

Kontaktieren Sie uns:

FLÜCK TREUHAND AG
Grellingerstrasse 77
4052 Basel

+41 61 272 27 00
+41 61 272 73 22

info@fluecktreuhand.ch

2 + 15 =

Flück Treuhand AG